Mitgliedbeiträge BSV Euskirchen e.V.

Mitgliedsbeitrag

Der Boxsportverein Euskirchen e.V. als gemeinnütziger Verein möchte, entgegen anderer lokaler Boxsportanbieter, keinen Gewinn machen, sondern lediglich kostendeckend arbeiten.

Der Mitgliedsbeitrag versteht sich immer als Jahresbeitrag, der als Entgegenkommen an die Mitglieder auch quartalsweise oder halbjährlich im SEPA Lastschriftverfahren abgebucht werden kann.

Monat Halbjahr Jahr
Kinder & Jugendliche < 18 9 € 54 € 108 €
Erwachsene 12 € 72 € 144 €
Aufnahmegebühr einmalig 10 €

Familienbeiträge

Zur Familie zählen die im selben Haushalt lebenden Elternteile und deren in der Schule/im Studium befindlichen Kinder bis zum 27. Lebensjahr. Das erste (teuerste) Familienmitglied zahlt den vollen Beitrag, das 2. bis 3. Familienmitglied jeweils den halben Beitrag. Für jedes weitere Familienmitglied wird eine Pauschale von 2 € monatlich berechnet. Über den Antrag auf Familienbeitrag entscheidet der geschäftsführende Vorstand nach Prüfung. Der Familienbeitrag wird zwingend von einem Konto abgebucht.

Dauer der Mitgliedschaft

Das Beenden des Mitgliedsverhältnis ist nur zum kalendarischen Jahresende (31.12.) möglich. Hierzu bedarf es einer schriftlichen Kündigung bis zum 30. November eines Jahres.