12. EDEKA Kuhlmann Boxturnier beim TSV Wallenhorst

Zu dem 2tägigen Boxturnier in Niedersachsen meldete der Boxsportverein Euskirchen 6 seiner Boxer und zur großen Freude wurde allen im Vorfeld ein Gegner zugeteilt.

Heute Morgen folgte nach 250km Anreise bei der Ankunft in Wallenhorst (bei Osnabrück) die Ernüchterung – einige Boxer hatten kurzfristig, gestern Abend oder noch heute Morgen, abgesagt. Da waren es nur noch Zwei.

Ferdaws Naderi verlegte sich in der ersten Runde erfolgreich aufs Kontern und brachte so gute Kombinationen ins Ziel. Den zweiten Durchgang sicherte er sich dadurch, dass gleich mehrere schwere Treffer landen konnte, die ihre Wirkung erzielten. So brauchte er seinen deutlich erfahreneren Gegner in der letzten Runde nur noch aus der Distanz ausboxen. Sieg und Gold  für Ferdaws und den BSV Euskirchen.

Wahid Cagaev, der erst seinen zweiten Kampf bestritt, konnte in der ersten Runde die Ringmitte für sich behaupten und klare Treffer landen. In der zweiten Runde rettete nur der Gong den angezählten Gegner, dem Wahid mit einem starken linken Haken gefolgt von einer harten Rechten stark zugesetzt hatte. In der dritten Runde lies Wahid nichts mehr anbrennen, bestimme seinen Gegner mit langen Geraden. Gold für Wahid und BSV.

Zwei Siege in zwei Kämpfen, besser geht’s nicht. Weiter so, dann wird er BSV Euskirchen noch viel Freude an euch haben.