Nermien erste Boxerin für den BSV im Ring

Sichtungsturnier MABV in Düren

Gestern fand in Düren ein Sichtungsturnier des MABV statt.

Der Boxsportverein Euskirchen e.V. schickte 5  Boxer und erstmals auch 2 Boxerinnen dorthin. Trotzdem kam es schließlich nur zu zwei Kämpfen mit Euskirchener Beteiligung, da sich für die übrigen Athleten keine passenden Gegner fanden.

Nermien Chahrour zeigte gleich in ihrem Ring-Debüt, dass sie ein Kämpferherz hat. Auch wenn sie ihrer Gegnerin in 3 Runden letztendlich nach Punkten unterlag, hat sie einen starken ersten Kampf gezeigt. Übrigens – Nermien ist damit die erste weibliche Athletin, die für den BSV in den Ring stieg.

Besonders tragisch war es für Ferdaws Naderi. Obwohl er in einem hoch interessanten Kampf in der ersten Runde dominerte und auch die zweite nach Punkten schon in der Tasche hatte, musste er den sicheren Sieg durch Aufgabe in der dritten Runde abgeben.