Deutsche Meisterschaft U13/U15

Deutsche Meisterschaft Boxen U15

Zwei der jungen Athleten vom BSV Euskirchen konnten es kaum erwarten, sie brannten darauf ihr Können bei der deutschen Meisterschaft der Kadetten in Lindow (Brandenburg) zu beweisen. Yussup Arjewarow -48kg und Youssef El-Haji -60kg, beide für den BSV Euskirchen im Team NRW am Start.

Yussup stellte seine Qualitäten gleich drei mal unter Beweis: Sowohl im Viertel- als auch im Halbfinale war Yussup siegreich und sicherte sich souverän den Einzug in das Finale. Dort unterlag er trotz guter Leistungen seinem Gegner und holte sich die Silbermedallie und den Vizemeister Titel.

Youssef boxte sich mit straken Leistungen zielstrebig vom Achtelfinale durch bis in das Finale. Auch hier wähnte man ihn dank seiner Spitzenleistung als Sieger, aber 3 von 5 Punktrichtern sahen das anders. Aber natürlich auch ihm einen Glückwunsch zur Silbermedallie und dem Vizemeistertitel.

Die Zwei jungen Boxer sorgten mit ihren Silbermedallien in der Vorweihnachtszeit für einen erfolgreichen Abschluss des auch wieder unter Corona leidenden Boxjahres 2021.